175. Stiftungsfest am 08./09. Mai 2015

Liebe Besucher unserer Seite, vielleicht interessiert es Sie: im Jahr 2015 hatten wir das Vergnügen das 175. Stiftungsfest unserer Loge feiern zu dürfen. Der Termin dazu war der 08. und 09.05.2015.

Am 08.05.2015 hatten wir die Feierlichkeiten mit einem Empfang für geladene Gäste in unseren Logenräumen begonnen. Dabei konnten wir über 100 Gäste, dabei Vertreter der Ratsfraktionen und viele Interessenten begrüssen. Für die Stadt Solingen hielt der Bürgermeister, Herr Lauterjung, eine Rede. Auch unser Landesgroßmeister Bruder Strassner, kam zu Wort. Die Feierlichkeiten wurden sehr gekonnt durch das Solinger Gesangsquartett "Vierklang" begleitet. Die Vertreter des Jugendhauses Kannenhof stellen in diesem Zusammenhang auch ihre -städtische- Institution vor.

Am 09.05.2015 fand im alten Ratssaal des Kunstmuseums in Solingen-Gräfrath unser feierliches Stiftungsfest mit über 70 teilnehmenden Brüdern statt. Dabei konnten wir 4 Brüder aus der Loge von Island begrüssen. Außerdem wurde die Arbeit von 5 Landesgroßbeamten (dem Vorstand auf Bundesebene) begleitet. Wir waren alle sowohl vom Empfang als auch vom rituellen Stiftungsfest sehr begeistert!